Die CARTteam.de Fahrerbesetzung für die 24h Leipzig 2011 (29. - 30. Januar 2011)


Andreas Wirth
(Aktiver Automobil-Rennfahrer)

Derzeit erfolgreich in der GT-Masters-Serie aktiv. Ehemaliger Champcar Pilot (USA), sowie in diversen Formel- und internationalen Tourenwagenserien unterwegs.
Mehr Info zu Andreas hier >>>
Manuel Nees
(Aktiver Kart-Rennfahrer)

Manuel ersetzt kurzfristig Charles Zwolsman.
Als 2-facher Goldpokal-Sieger garantiert eine gute Ergänzung im Team!
Mehr Info zu Manuel hier >>>
Max Wissel
(Aktiver Automobil-Rennfahrer)

Für den FC Basel in der SuperLeague-Formula mit 750 PS erfolgreich! Max, der früher etliche Kart-Titel errang, wird somit auch auf dem Ein-Zylinder nicht zu schlagen sein.
Mehr Info zu Max hier >>>
Yonny Weeden
(Aktiver Automobil-Rennfahrer)

Der Engländer der beim McLaren-Young-Stars-Rennen Lewis Hamilton geschlagen hat! Als ehemaliger britischer Indoor-Kart-Champion eine extrem scharfe Team-Waffe!
Mehr Info zu Yonny hier >>>
Tino Herrmann

Der Mann mit den vermutlich meisten jemals gefahrenen "Hallen-Kart-Kilometern". Ein Routinier dessen Name auf zig Bestzeitenlisten vermerkt ist.
Mehr Info zu Tino hier >>>
Eric Neuber
(Aktiver Automobil-Rennfahrer)

Mit gerade mal 19 Jahren unser Jüngster im Team. Frisch, dynamisch und sauschnell das Bürschlein ;-) ... , fährt Formel BMW und vielleicht bald Formel 1.
Mehr Info zu Eric hier >>>
Gilbert "Gib" Stoffmann

Klebt auf fast jeder Fahndungsliste deutscher Kart-Bahnen. Einige Rookie-Gaststarts in den USA, die den routinierten Champions das Fürchten lehrten...
Mehr Info zu Gib hier >>>
Hermann Wutz
(Aktiver Automobil-Rennfahrer)

Der Slalom-König aus Bayern. Durch seine "Coolness" und den einzigartig sauberen und runden Fahrstil, gelangen ihm bereits viele Slalom-Titel.
Mehr Info zu Herminator hier >>>



Facebook






Kart SHOP





Datenschutzhinweis hier klicken
Info-Fenster schliessen, hier klicken

Andreas Wirth (geboren 1984, lebt in Heidelberg/Ba-Wü.)

Andreas Wirth fährt seit 2009 einen BMW ALPINA B6 auf europäischem Terrain durch die ADAC GT-Masters-Serie, sowie die FIA GT3 Europameisterschaft.

Eigentlich ist Andreas ein As in den Formelserien, doch leider ging 2008 der "amerikanische Traum" durch den finanziellen Ruin der Champcar-Worldseries auf halber Strecke flöten. Hatte er doch 2006 mit einem 9. Platz in seinem Einstiegsrennen im australischen Surfers Paradise für grosse Schlagzeilen gesorgt!
Einige Rennen in der amerikanischen Formel Atlantic führten ihn 2008 wegen Problemen mit Sponsoren auch nicht mehr weiter, so beendete der eiserne Kämpfer das Jahr in der American LeMans-Series.

Andreas Wirth fing im Go-Kart-Sport an und wechselte mit 17 Jahren in die Formel Ford. Seine Erfolge bescherten ihm ein Cockpit in der Formel-BMW, die schon so viele Talente "geschmiedet" hat, bis er sich 2004 den Titel des Meisters der nordamerikanischen Formel-BMW sicherte.

 
Wirth im Lola, Champcar Worldseries 2007
Formula Atlantics, Laguna Seca 2008 (USA)

Andy Wirth (rechts) und Tino Hermann
Link zur Website von Andreas Wirth: andreaswirth.com Fotos ©: Steffen Bräutigam, Tino Herrmann
Info-Fenster schliessen, hier klicken

Maximilian Wissel (geboren 1989, lebt in Frankfurt a. M. /Hessen)

Mit 750 PS und betörend kreischenden V12- Zylindern ist Max seit 2008 in der
SuperLeague-Formula unterwegs. Dort fährt der junge Deutsche erfolgreich für das Team des
FC Basel
.
2005 entdeckt, durch die BMW-Talentsichtung in Valencia, ist die steile Karriere des damaligen Kart-Champions quasi vorprogrammiert.
 
Vergleichbar mit der Formel 1 sind die PS-starken Boliden der SuperLeague Formula

Fotos ©: Steffen Bräutigam ( Portraitfoto i.d. Fahrerübersicht ©: Diederik van der Laan, Dutch Photo Agency)
Info-Fenster schliessen, hier klicken

Hermann Wutz (geboren 1959, lebt in Tegernbach/Bayern)

Der Perfektionist im CARTteam.de! Seit vielen Jahren
in der deutschen Slalom-Meisterschaft und wurde heuer mit dem Team SD Racing-Motorsport Deutscher Slalom-Teammeister 2010!

  Für seine unzähligen Pokale hat er schon lange keinen Platz mehr – nur der des 24h Rennens in Leipzig fehlt ihm noch.

Aufgrund seiner extrem runden und sauberen Fahrweise kann er beinahe jede Runde aufs Zehntel gleich schnell absolvieren. Derzeit ist er für SD-Racing in der deutschen Slalom Meisterschaft Süd unterwegs und pilotiert einen BMW328i.
In dieser Saison sprang bei
allen Rennen ein Podiumsplatz für den Tegernbacher heraus – in jeder Hinsicht ein absoluter Volltreffer für das CARTteam.de

Fotos ©: Wutz Media Pool
Info-Fenster schliessen, hier klicken

Tino Herrmann (geboren 1971, lebt in Pfaffenhofen a. d. Ilm/Bayern)

Der "Fast"-Vierziger mit dem unglaublichen Ehrgeiz! Entsprechend gut vorbereitet nimmt er die kommenden Aufgaben in Angriff.

Für das CARTteam.de ein echter Joker, ein Fahrer mit enormer Erfahrung, gespickt mit einer gehörigen Portion Talent und dem nötigen Ehrgeiz - eine excellente Wahl für das 24h Rennen von Leipzig!


Mit der Nummer 5 auf Platz 1, Sieg beim "Beer500"
  Deutschlands Kartbahnen kennt er wie kaum ein anderer. Vor allem im Münchner Kartpalast feierte er legendäre Erfolge: Unvergessen der Sieg beim
"The Wiesn 250"
als sich selbst gestandene Formel1 Rennfahrer verwundert die Augen rieben. Podiumsplätze beim Kartspektakel "Munich500" waren in den letzten Jahren an der Tagesordnung, aber auch in Nordamerika gab's Lob und Anerkennung für den talentierten Pfaffenhofener.


Fotos ©: Eric Röchenweichsler, Ron Rammling
Info-Fenster schliessen, hier klicken

Eric Neuber (geboren 1991, lebt in Rosbach/Hessen)

Eric fing bereits mit 9 Jahren mit Motocross an, bis er 2003 zum Kartsport "übersiedelte"... Nach etlichen Erfolgen war sein Weg zum Rennfahrer vorgezeichnet.

Inzwischen ist er seit 2008 in der Formula LO Lista unterwegs und errang dort bereits einige Podiumsplätze, so wie einen Sieg am Nürburgring.


  Kein Racer ist ein echter Racer, wenn er nicht einmal fürs CARTteam.de gefahren ist. Eric hat nicht lange gezögert... ;-)

Garantiert lässt unser "Junior" bei den 24h-Leipzig nicht nur uns (optisch) als Team-Kollegen, sondern auch die Konkurrenz auf der Strecke alt aussehen!



Fotos ©: Eric Neuber, Andrea Herrmann
Info-Fenster schliessen, hier klicken

"Gib" Stoffmann (geboren 1965, lebt in Engelsbrand bei Pforzheim/Ba-Wü.)

Race-Junkie durch und durch...
Hätte jemand in den 70er/80er Jahren sein Talent entdeckt und ihn gefördert, hätte er heute mindestens
8 Formel-1-Weltmeistertitel - so seine eigene selbstbewusste Aussage...

Seine "Karriere" fing daher leider erst Mitte der 90er Jahre an, als die Kartbahnen wie Pilze aus dem Boden schossen und nun auch "No Names" die Möglichkeit hatten, der Promi-Konkurrenz einheizen zu können.

 
Im Carrera S in Hockenheim 2007

Egal welches Trainingsgerät er benutzt, ob Kart, ob 911er, Alfa 75 oder einen historischen Renault Alpine, bereits nach 3 bis 4 Runden "Eingewöhnung" ist die Spitzenzeit meistens schon geknackt.


Zuletzt erreichte er 2010 als sporadischer "Guest-Driver" gegen die Champions in der nordkalifor-
nischen IKF-Kart-Serie in Marina-
Monterey und Stockton jeweils Plätze auf dem Podium!
IKF-Einsatz April 2010 auf dem Stockton Motorplex Park (Kalifornien)

Fotos ©: Giesbert Gannengerber, Matt Kattanek, Brian Federbilch
Info-Fenster schliessen, hier klicken

Yonny Weeden (geb. 1984, lebt in Melbourne, Derby /United Kingdom)

Vor Yonny sollten sich unsere Konkurrenten besonders fürchten! Nicht nur dass er britischer Indoor-Kart-Champion ist (!), sondern in jeder Klasse in der er startet, ganz vorne dabei ist, wie z.B. bei der Formel Renault in Spa, als er bekannte Namen wie Betrand Baguette bezwang.

Er gewann im McLaren-YoungStars-Race vor Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton. Ganz England konnte das Rennen im TV verfolgen und seitdem ist der Name Yonny Weeden in aller Munde. Gegen Hamilton fuhr er übrigens schon in jungen Jahren im Kart.
 
Im Kart in Führung...

...sowie in der Formel Renault 1600
Fotos ©: Pieter Slinger, Renault Sport
Info-Fenster schliessen, hier klicken

Manuel Nees (geboren 1985, lebt in Alzenau/Bayern)

Manuel ersetzt kurzfristig Charles Zwolsman Jr.

Der 2-fache Goldpokalsieger, Landes- und Bundesmeister fing bereits mit 5 Jahren im Kart an (Bambini, dann Junioren und irgendwann "Senioren"), dann landete Manuel bei den anspruchsvollen "Shiftern".
Mit seinem Vater betreibt er ein eigenes Kart-Team.
Wir freuen uns dass er so kurzfristig alles stehen und liegen lässt um mit uns die 24h Leipzig zu bestreiten!
Fotos ©: Nees-Racing.de