Die CARTteam.de Fahrerbesetzung für die 24h Leipzig 2012 (28. - 29. Januar 2012)

(Teammanager: Patrick Straver + Tino Herrmann)

Aron Kanaan /
(Aktiver Kart-Rennfahrer)

Als Schwager von Tony Kanaan und durch seine brasilianischen Wurzeln wurde Aron das "Motorsport-Gen" schon in die Wiege ge­legt.
Arjuna Wenzel
(Aktiver Kart-Rennfahrer)

Arjuna, ein richtig heisses Schwert, wenzelt immer ganz oben an den Spitzenzeiten. Meist am Ende der Fahrer mit der Tagesbestzeit!
Raoni Wenzel
(Aktiver Kart-Rennfahrer)

Raoni, bei fast jedem Kartrennen in der Republik ganz vorne dabei! Immer frisch und fröhlich und bekannt vom Team "Speedjunkies"
Mehr Info zu Raoni hier >>>
Norbert Wenzel
(Aktiver Kart-Rennfahrer)

Norbert, die Wurzel einer Kart-Dynastie. Er selbst machte mindestens drei Talente zu echten "Speedjunkies" -und er ist selbst einer!
Mehr Info zu Norbert hier >>>
Elian Carlos Wenzel
(Aktiver Kart-Rennfahrer)

Ein perfekt ausgefeilter Fahrer. Schon bei den 24 h von Limburg bescherte er uns die teaminterne schnellste Runde.
Gib Stoffmann

Klebt auf fast jeder Fahndungsliste deutscher Kart-Bahnen. Einige Gaststarts in den USA, die den routinierten Champions das Fürchten lehrten...
Mehr Info zu Gib hier >>>
Tino Herrmann

Der Mann mit den vermutlich meisten jemals gefahrenen "Hallen-Kart-Kilometern". Ein Routinier dessen Name auf zig Bestzeitenlisten vermerkt ist.
Mehr Info zu Tino hier >>>
 



Facebook






Kart SHOP





Datenschutzhinweis hier klicken
Info-Fenster schliessen, hier klicken

Andreas Wirth (geboren 1984, lebt in Heidelberg/Ba-Wü.)

Zusammen mit Christian Frankenhout ist Andreas Wirth derzeit in der ADAC GT-Masters-Serie erfolgreich. Dort gelang ihm ein Sieg auf seinem Heico-Mercedes SLS.

Eigentlich ist Andreas ein As in den Formelserien, doch leider ging 2008 der "amerikanische Traum" durch den finanziellen Ruin der Champcar-Worldseries auf halber Strecke flöten. Hatte er doch 2006 mit einem 9. Platz in seinem Einstiegsrennen im australischen Surfers Paradise für grosse Schlagzeilen gesorgt!
Einige Rennen in der amerikanischen Formel Atlantic führten ihn 2008 wegen Problemen mit Sponsoren auch nicht mehr weiter, so beendete der eiserne Kämpfer das Jahr in der American LeMans-Series.

Andreas Wirth fing im Go-Kart-Sport an und wechselte mit 17 Jahren in die Formel Ford. Seine Erfolge bescherten ihm ein Cockpit in der Formel-BMW, die schon so viele Talente "geschmiedet" hat, bis er sich 2004 den Titel des Meisters der nordamerikanischen Formel-BMW sicherte.

 
ADAC-Masters 2011, Mercedes SLS

Wirth im Lola, Champcar Worldseries 2007
Formula Atlantics, Laguna Seca 2008 (USA)
Link zur Website von Andreas Wirth: andreaswirth.com Fotos ©: Steffen Bräutigam, Tino Herrmann
Info-Fenster schliessen, hier klicken

Elian Wenzel (geboren 19???, lebt in Strinz-Trinitatis/Hessen)



  Für sein noch junges Alter hat Raoni schon etliche 24er-Rennen "auf dem Buckel" und als Jahreshöhepunkt die Indoor Kart World Championship im belgischen Eupen.
Meist mit dem "Familienteam SPEEDJUNKIES" erfolgreich.

Gewinner der Blue Monday-Serie 2010 in Limburg!


Foto ©: Hans Klotz
Info-Fenster schliessen, hier klicken

Arjuna Wenzel (geboren 19???, lebt in Strinz-Trinitatis/Hessen)



  Für sein noch junges Alter hat Raoni schon etliche 24er-Rennen "auf dem Buckel" und als Jahreshöhepunkt die Indoor Kart World Championship im belgischen Eupen.
Meist mit dem "Familienteam SPEEDJUNKIES" erfolgreich.

Gewinner der Blue Monday-Serie 2010 in Limburg!


Foto ©: Hans Klotz
Info-Fenster schliessen, hier klicken

Norbert Wenzel (geboren 1957, lebt in Strinz-Trinitatis/Hessen)


Norbert auf seiner Hausbahn
  Norbert, das Oberhaupt einer schnellen "Kart-Dynastie"!

Er schliff die "Speedjunkies" zu echten Diamanten, mit dem Ergebnis, dass seine stärksten Gegner auf der Strecke nun seine eigenen Kinder sind. Selber Schuld, Norbert ;-)

- Abhilfe schaffen "Team-Rennen", so wie die 24h Leipzig.

Foto ©: Ulf Ruppelich (2011)
Info-Fenster schliessen, hier klicken

Tino Herrmann (geboren 1971, lebt in Pfaffenhofen a. d. Ilm/Bayern)



  Ein Fahrer mit enormer Erfahrung, gespickt mit einer gehörigen Portion Talent und dem nötigen Ehrgeiz - eine exzellente Wahl für das 24h Rennen in Leipzig!
Deutschlands Kartbahnen kennt er wie kaum ein anderer.

Zur Zeit fährt er erfolgreich im neuen "Münchner Kartpalast" und zeigt dort auch auf den Elektro-Karts, was Fahr-Physik bedeutet.


Foto ©: Bernhard Bimmler, Urs Rüzli
Info-Fenster schliessen, hier klicken

"Gib" Stoffmann (geboren 1965, lebt in Engelsbrand bei Pforzheim/Ba-Wü.)

  Inzwischen ein Langstrecken-Routinier. Frisch gestählt durch einige USA-Gastspiele in Stockton, Dixon und Marina (California).

Stoffmann ist auf Asphalt zuhause und dort eine Nummer für sich. Mit dem rutschigen Indoor-Boden in Leipzig wirds auch heuer wieder eine echte "Herausforderung", auf die sich der ehrgeizige Mittvierziger mächtig freut.
Gast-Start, 4-Cycle-Clone, Marina (Kalifornien)

Fotos ©: Lola Lachdecker
Info-Fenster schliessen, hier klicken

Raoni Wenzel (geboren 1991, lebt in Strinz-Trinitatis/Hessen)



  Für sein noch junges Alter hat Raoni schon etliche 24er-Rennen "auf dem Buckel" und als Jahreshöhepunkt die Indoor Kart World Championship im belgischen Eupen.
Meist mit dem "Familienteam SPEEDJUNKIES" erfolgreich.

Gewinner der Blue Monday-Serie 2010 in Limburg!


Foto ©: Hans Klotz